Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Was bedeutet Lebensstil?

Unser Lebensstil/Lebensmuster entwickelt sich in der Kindheit. Aufgrund unserer individuellen Erfahrungen bilden wir uns früh unsere Meinung über uns, die Welt, die anderen, Beziehungen und Partnerschaften und entwickeln hieraus Konzepte für unser Verhalten.

Solch ein Konzept könnte zum Beispiel sein: “Niemanden ist es wichtig, ob ich da bin oder nicht“. Mit diesem Konzept wírd ein Mensch sein Leben unbewusst so gestalten, dass es sich immer wieder bestätigt.
Unser Lebensstil kann uns das Leben einfach machen oder auch ganz schön schwer, er ist sozusagen der „rote Faden“, der sich durch unser Leben zieht.

Ziel der Lebensstilanalyse
Zentrale Elemente der Lebensstilanalyse sind Kindheitserinnerungen und Familienkonstellationen. Durch die Lebensstilanalyse kann ich den „roten Faden“ im Verhalten eines Menschen aufzeigen. „Warum habe ich mich so verhalten, was war die Absicht dahinter?“ Dadurch habe ich die Freiheit gewonnen, mich anders zu verhalten - oder auch nicht.

Im Erkennen Ihres Lebensstils liegt die einzigartige Chance Ihre Handlungsmöglichkeiten und Verhaltensweisen langfristig positiv zu verändern.
Eine Lebensstilanalyse umfasst mindestens 5 Sitzungen von jeweils 60 Minuten.

Möchten Sie Ihren Lebensstil kennenlernen? Hier können Sie sich anmelden?
Hier bitte anmelden: => sabine-roos@gmx.net

__________________________________________________________________________________
(c)2012